Mann (66) rast mit Sportboot auf Ufer

Einen Stunt, wie aus einem James-Bond-Film, hat eine 66-Jähriger mit seinem Boot auf dem Main hingelegt. Nach einem Ausweichmanöver raste er eine Böschung hoch und katapultierte sich mit dem Boot in die Lüfte.
von  dpa
Nach einem Ausweichmanöver ließ sich das Sportboot nicht mehr steuern und raste ungebremst aufs Ufer zu. (Archivbild)
Nach einem Ausweichmanöver ließ sich das Sportboot nicht mehr steuern und raste ungebremst aufs Ufer zu. (Archivbild) © dpa

Bischberg - Ein 66 Jahre alter Mann hat einen spektakulären Unfall mit seinem Sportboot auf dem Main unverletzt überstanden. Sein Boot war in Bischberg (Landkreis Bamberg) am Dienstag ungebremst aufs Ufer zugerast und wurde eine Böschung hinaufkatapultiert.

Der Mann konnte sich jedoch am Steuerrad festhalten und so verhindern, dass er aus dem Boot geschleudert wurde, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch in Bamberg sagte.

Der 66-Jährige war mit seinem Boot einem Gegenstand auf dem Wasser ausgewichen. Danach wollte er wieder geradeaus lenken, doch es kam zu technischen Problemen - das Boot war nicht mehr manövrierbar.

Mit etwa 40 Stundenkilometern fuhr es auf das Ufer zu. Passanten waren nach Angaben der Polizei nicht in Gefahr, da der Uferabschnitt nicht zugänglich ist.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.