Mann (51) bedroht Ex-Freundin mit Gewehr und Messer

Ein 51-Jähriger hält seine Ex-Freundin in seiner Wohnung fest und bedroht sie mit Waffen, doch sie kann fliehen. Eine Spezialeinheit musste den gefährlichen Mann abholen.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Weil nicht klar war, wie gefährlich der Täter ist, schickte die Staatsanwaltschaft eine Spezialeinheit zur Festnahme. (Symbolbild)
Marc Müller/dpa Weil nicht klar war, wie gefährlich der Täter ist, schickte die Staatsanwaltschaft eine Spezialeinheit zur Festnahme. (Symbolbild)

Holzkirchen – Im Alkoholrausch hat am Dienstagnachmittag ein 51-jähriger Holzkirchener seine Ex-Lebensgefährtin in seiner Wohnung mit dem Tod bedroht. Er soll unter anderem eine Langwaffe und ein Messer auf die Frau gerichtet haben. Glücklicherweise konnte die Frau irgendwann selbst flüchten und die Polizei verständigen.

Am frühen Abend stand dann eine Spezialeinheit der Polizei vor der Tür des stark alkoholisierten Mannes und nahm ihn unverletzt fest. Weil er in seinem Zustand weiterhin eine Gefahr für sich und andere darstellte, wurde er in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Bei der Durchsuchung der Wohnung fand die Polizei eine kurze und zwei lange Deko-Waffen. Gegen den 51-Jährigen wird wegen Bedrohung und Freiheitsberaubung ermittelt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.