Mann (40) stürmt mit Messer in Kita

Mit einem Messer ist ein Mann am Mittwoch in Schwaben in eine Kindertagesstätte gestürmt. Der 40-Jährige habe die Herausgabe seiner beiden Kinder gefordert.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der 40-jährige Mann stürmte in die Kita und bedrohte zwei Erzieherinnen und einen anderen Mann mit einem Messer. Die genauen Umstände sind noch unklar. (Archivbild)
dpa Der 40-jährige Mann stürmte in die Kita und bedrohte zwei Erzieherinnen und einen anderen Mann mit einem Messer. Die genauen Umstände sind noch unklar. (Archivbild)

Lindenberg - Der Mann stürmte in die Kindertagesstätte, griff zwei Erzieherinnen an, bedrohte den Vater eines anderen Kindes und forderte die Herausgabe seiner beiden Kinder, wie die Polizei berichtete. Zwei alarmierte Polizeistreifen konnten den Mann schließlich festnehmen, bevor er in die Kindergruppe gelangte. Die 34 und 39 Jahre alten Angestellten der Kindertagesstätte erlitten keine ernsthaften Verletzungen. Ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich um die Kinder und die Angestellten. Die Hintergründe der Tat und das Motiv sind noch unklar.

Lesen Sie hier: Gehbehinderte (85) ertrinkt in Gartenteich

Der 40-Jährige war am Morgen in der Einrichtung erschienen und hatte auf aggressive Art und Weise die Herausgabe seiner ein und zwei Jahre alten Kinder gefordert. Zunächst stieß er die Leiterin der Tagesstätte zur Seite, als diese den Notruf absetzte und kurz darauf noch eine Erzieherin, die sich ihm in den Weg gestellt hatte. Die Mitarbeiterin hatte verhindern wollen, dass der Mann an die Kindergruppe gelangt, in der sich auch seine beiden Kinder befanden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.