Magen-Darm-Beschwerden nach Imbissbesuch

Durchfall, Erbrechen, Fieber: Dutzende Menschen haben an einem Imbiss gegessen - und sind erkrankt. Nun wird die Ursache gesucht.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nach einem Imbiss-Besucht in Neuburg an der Donau klagen Dutzende Menschen über Magen-Darm-Beschwerden. (Illustration)
Nach einem Imbiss-Besucht in Neuburg an der Donau klagen Dutzende Menschen über Magen-Darm-Beschwerden. (Illustration) © Jens Kalaene/dpa
Neuburg a.d. Donau

Nach dem Besuch eines Schnellimbisses in Neuburg an der Donau sind mehrere Dutzend Menschen an einem Magen-Darm-Erreger erkrankt. Betroffene klagten über Symptome wie Durchfall, Fieber und Erbrechen, wie das Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen mitteilte.

Am Montagvormittag sei eine Begehung durch die Lebensmittelüberwachung zusammen mit dem Gesundheitsamt erfolgt. Derzeit würden Proben durch das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) ausgewertet, um festzustellen, welcher Erreger genau die Beschwerden auslöste. Vor allem Kinder und ältere, vorerkrankte Menschen sollten bei stärkeren Symptomen den Arzt aufsuchen, riet das Landratsamt. 

Das Gesundheitsamt habe zudem eine Hotline für Betroffene eingerichtet. Die Behörde bat alle, die nach dem Besuch des Imbisses Krankheitssymptome hatten, sich telefonisch unter 08431/57-575 oder über das Kontaktformular auf der Website des Gesundheitsamtes zu melden.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.