Mädchen tot aus Zimmer geborgen

Für ein 15-jähriges Mädchen kam am Silvestermorgen alle Hilfe zu spät. Einen Brand in einer Dachgeschosswohnung in Edling hat sie nicht überlebt. 
von  az

Für ein 15-jähriges Mädchen kam am Silvestermorgen alle Hilfe zu spät. Einen Brand in einer Dachgeschosswohnung in Edling hat sie nicht überlebt.

Edling - Am frühen Morgen an diesem Dienstag ist die Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Ein 15-jähriges Mädchen konnte nur tot geborgen werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Am frühen Dienstagmorgen, gegen 6 Uhr, wurde der Vollbrand einer Dachgeschosswohnung im Finkenweg in Edling mitgeteilt. Die örtlichen und benachbarten Feuerwehren sind mit zahlreichen Einsatzkräften zur Brandbekämpfung ausgerückt.

Mit Ausnahme eines 15-jährigen Mädchens konnten die Bewohner des Mehrfamilienhauses das brennende Gebäude rechtzeitig verlassen. Nach Abschluss der Löscharbeiten gegen acht Uhr, wurde das vermisste Mädchen tot in ihrem Zimmer aufgefunden. Die Angehörigen des Mädchens, der Vater und ihr 17-jährige Bruder, wurden durch das Kriseninterventionsteam vor Ort betreut.

Die Kriminalpolizei Rosenheim hat die Ermittlungen übernommen. Die Untersuchungen am Brandort dauern an, konkrete Angaben zur Brandursache sind derzeit nicht möglich. Ebenfalls noch nicht abgeschlossen sind die Untersuchungen zur Todesursache. Zur endgültigen Klärung werden weitergehende Untersuchungen am Institut für Rechtsmedizin in München durchgeführt.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.