Lokführer und Fahrgast von jungen Männern verprügelt

Ein Lokführer der Deutschen Bahn und ein Fahrgast, der ihm zur Hilfe kam, sind in der Nacht zum Dienstag von fünf jungen Männern verprügelt worden.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © dpa

FORTH - Ein Lokführer der Deutschen Bahn und ein Fahrgast, der ihm zur Hilfe kam, sind in der Nacht zum Dienstag von fünf jungen Männern verprügelt worden.

Die Täter im Alter zwischen 15 und 22 Jahren hatten am Bahnhof Forth im Kreis Erlangen zunächst die Weiterfahrt einer Regionalbahn verhindert, indem sie die Tür blockierten, wie die Bundespolizei mitteilte.

Als der Lokführer nach vergeblichen Bitten die Gruppe aus dem Eingangsbereich drängen wollte, schlugen zwei der Männer auf ihn ein. Ein 21-jähriger Fahrgast, der zur Hilfe eilte, wurde mit einem Messer bedroht, getreten und geschlagen. Er erlitt Prellungen am ganzen Körper und im Gesicht. Zudem wurden ihm mehrere Ohrringe herausgerissen. Der Lokführer klagte über Kopfschmerzen, konnte seinen Dienst aber fortsetzen.

Die Schläger flüchten zunächst, wurden aber kurze Zeit später von der Polizei gefasst. Vier der Jugendlichen wurden nach der Feststellung der Identität wieder freilassen. Der 22-jährige mutmaßliche Haupttäter musste im polizeilichen Gewahrsam bleiben. Er war bei dem Vorfall stark betrunken. Die Staatsanwaltschaft erwägt die Beantragung eines Haftbefehls.

ddp

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.