Lokal in Eichstätt: 35-Jähriger sticht auf zwei Männer ein

Am Wochenende hat ein 35-Jähriger in einem Lokal in Eichstätt auf zwei Männer eingestochen. Die Zusammenhänge und Umstände der Tat sind derzeit noch unklar. Mittlerweile befindet sich der Täter in U-Haft.
von  az
Wieso es zur gefährlichen Auseinandersetzung kam, ist derzeit noch unklar. (Symbolbild)
Wieso es zur gefährlichen Auseinandersetzung kam, ist derzeit noch unklar. (Symbolbild) © imago

Eichstätt - Wie die Polizei berichtet, ereignete sich die Tat in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einem Lokal in der Innenstadt von Eichstätt. Nach einer "tätlichen Auseinandersetzung" stach der Mann auf den 34- und 32-Jährigen ein. Wieso es zur Auseinandersetzung kam, ist derzeit noch unklar.

Die beiden Eichstätter erlitten Stichverletzungen im Bauchbereich und mussten mit teilweise schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei konnte den Messerstecher vor Ort nicht mehr fassen – im Rahmen der weiteren Ermittlungen und Fahndung wurde der Verdächtige allerdings am Sonntagnachmittag in Ingolstadt festgenommen.

Am Montagmittag wurde er dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft gegen den 35-Jährigen an – danach wurde er in eine JVA eingeliefert. Staatsanwaltschaft und die Ingolstädter Kriminalpolizei ermitteln nun wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts.

Mordversuch an der Starnberger Bushaltestelle?

Der 32-jährige Verletzte wurde im Krankenhaus notoperiert und befindet sich mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr. Der 34-Jährige konnte mittlerweile wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.