Lkw-Unfall legt Verkehr auf A 3 Richtung Frankfurt lahm
HELMSTADT - Ein mit Stahlteilen beladener Lastwagen ist am Dienstagmorgen auf der Autobahn 3 zwischen Helmstadt und der Anschlussstelle Wertheim/Lengfurt gegen den Betonpfeiler einer Straßenunterführung geprallt.
Ein Lkw-Unfall hat am Dienstagmorgen den Verkehr auf der Autobahn A 3 bei Helmstadt im Kreis Würzburg in Richtung Frankfurt lahmgelegt. Angaben der Polizei zufolge war der mit 14 Tonnen Stahl und sieben Tonnen Glasfaserkohlestoffteilen beladene Lastwagen bei der Ausfahrt aus einem Parkplatz gegen den Betonpfeiler einer Straßenunterführung geprallt. Dabei rissen die gesamte rechte Seite des Lastzugs sowie der Tank des Lastzugs auf, mehr als 100 Liter Diesel liefen aus.
Zunächst wurde der Verkehr noch einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, ab 5.30 Uhr wurde die Autobahn dann für mehrere Stunden gesperrt. Die komplette Ladung des Lastwagens musste umgeladen werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau. Auch die Umleitungsstrecke war überlastet. Der 45 Jahre alte Lkw-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.
dpa
- Themen:
- Autobahnen
- Polizei
- Verkehr