Lkw knallt mit ausgefahrenem Kran gegen Brücke
Ein Lkw mit noch ausgefahrenem Ladekran ist gegen die Autobahnbrücke der A 995 gekracht und hat diese erheblich beschädigt. Der Fahrer hatte vergessen den Kran einzufahren.
Taufkirchen - Teure Vergesslichkeit: Weil es ein Lkw-Fahrer übersehen hatte, vor der Fahrt den Ladekran seines Baufahrzeuges wieder einzufahren, kam es zu einem Unfall auf der A 995.
Nach kurz zuvor im Gewerbegebiet Taufkirchen durchgeführter Ladetätigkeit prallte der Lkw mit noch ausgefahrenem Ladekran gegen die Autobahnbrücke der A 995 und beschädigte diese erheblich. Betonteile wurden bis auf die Fahrbahn geschleudert. Der komplette Ladekran des Lkw knickte nach hinten weg und beschädigte auch die Ladebrücke. Auslaufendes Hydrauliköl mußte von Feuerwehr und dem Straßendienst der Gemeinde aufgenommen werden. Seine Vergeßlichkeit dürfte den Fahrer teuer zu stehen kommen.
- Themen:
- Feuerwehr