Lkw kippt von Straße und stürzt auf zwei Pkw

In Dorfen im Landkreis Erding hat sich am Dienstagnachmittag ein spektakulärer Unfall ereignet: Ein voll beladener Baustellen-Lkw kippte auf zwei Autos.
von  az
In Dorfen hat ein umgestürzter Lkw zwei Pkw zerstört. Die Bilder.
In Dorfen hat ein umgestürzter Lkw zwei Pkw zerstört. Die Bilder. © fib-ess.de

Dorfen – Der mit Bauschutt beladene Laster war von Dorfen in Richtung Oberdorfen unterwegs, als er kurz hinter dem Ortsschild aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße abkam. Der Fahrer steuerte daraufhin zu stark dagegen, wodurch der Lkw schließlich nach links abkippte.

Dabei rutschte das tonnenschwere Fahrzeug in den Straßengraben und stürzte schließlich auf zwei dort abgestellte Pkw. Die beiden Autos wurden von dem Lkw nicht nur regelrecht zermalmt, sondern auch noch unter einem gigantischen Haufen Schutt Erde und Steine begraben.

Lesen Sie auch: Nach Horror-Unfall - 23 Tonnen Salatöl auf der A3

Nach derzeitigem Kenntnisstand beläuft sich der Schaden an den beiden Pkw auf rund 35.000 Euro. Hinzu kommen etwa 15.000 Euro Schaden am Lkw sowie der noch nicht zu beziffernde Flurschaden an der Straße sowie am Garten. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.