Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall

Helmstadt (dpa/lby) - Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 3 ist nahe Helmstadt (Landkreis Würzburg) ein Lastwagenfahrer ums Leben gekommen. Der 64-Jährige aus Nordrhein-Westfalen fuhr in der Nacht zu Donnerstag in Fahrtrichtung Nürnberg aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug auf einen vorausfahrenden Lkw auf und wurde dabei eingeklemmt, wie die Polizei mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Zwischen den Blaulichtern auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einem Unfall. Foto: Monika Skolimowska/Archivbild
dpa Zwischen den Blaulichtern auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einem Unfall. Foto: Monika Skolimowska/Archivbild

Helmstadt (dpa/lby) - Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 3 ist nahe Helmstadt (Landkreis Würzburg) ein Lastwagenfahrer ums Leben gekommen. Der 64-Jährige aus Nordrhein-Westfalen fuhr in der Nacht zu Donnerstag in Fahrtrichtung Nürnberg aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug auf einen vorausfahrenden Lkw auf und wurde dabei eingeklemmt, wie die Polizei mitteilte. Der Mann sei noch an der Unfallstelle gestorben.

Der Fahrer des anderen Lastwagens verletzte sich leicht. Ein weiterer Lastwagenfahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr in die Unfallstelle, dabei erlitt der 58-Jährige schwere Verletzungen.

"Die Bergung ist mühsam und könnte noch längere Zeit dauern", sagte ein Sprecher der Polizei. Am Morgen hätten drei der vier Fahrspuren freigegeben werden können. Die rechte Fahrspur sowie der Standstreifen werden den Angaben zufolge noch bis in den frühen Vormittag gesperrt bleiben. Die Unfallursache war noch nicht klar.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.