LKW aufgerissen, tausende Glasflaschen zerstört

In den frühen Morgenstunden des Montag hat sich auf der B12 im Landkreis Mühldorf ein schwerer LKW-Unfall ereignet. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt, die Bundesstraße bleibt noch stundenlang gesperrt.
von  az
Auf der B12 im Landkreis Mühldrof hat sich am Montagmorgen ein schwerer Lkw-Unfall ereignet.
Auf der B12 im Landkreis Mühldrof hat sich am Montagmorgen ein schwerer Lkw-Unfall ereignet. © fib

Reichertsheim – Der 40-Tonner war gegen kurz nach 5 Uhr morgens auf der der B12 von Mühldorf in Richtung München unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abkam. In der Senke am Reichertsheimer Berg steuerte der Fahrer plötzlich zunächst auf die Gegenfahrbahn und knallte schließlich gegen mehrere Bäume.

Dabei wurde die komplette Fahrerseite des Sattelschleppers aufgerissen. Da der Lkw mit Glasflaschen beladen war, ist die B12 auf einer Länge von rund 100 Metern mit Glasscherben übersäht.

Lesen Sie auch: Mehrere Autounfälle wegen Schnee und Glätte

Die beiden Lkw-Führer (24 und 52 Jahre) wurden bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt, konnten sich aber selbst aus dem Fahrzeug befreien. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei überprüft jetzt, ob der Fahrer zum Zeitpunkt des Unfalls übermüdet war. Die Sattelzugmaschine ist im slowenischem Ljubljana zugelassen, der Auflieger in Österreich.

Zur Bergung des Lkw und der Reinigung der Straße wurde die B12 komplett gesperrt. Es ist davon auszugehen, dass die Vollsperrung noch bis in die Mittagsstunden aufrechterhalten werden muss.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.