Lkw-Anhänger geht am Straßenrand in Flammen auf
Ein Lkw-Fahrer stoppte sein Fahrzeug am Straßenrand, weil er einen Platten am Hinterreifen vermutete. Als er ausstieg, musste er feststellen, dass die Achse des Anhängers komplett in Flammen stand.
München - Ein mit Frischfleisch beladener Anhänger fing auf der Bundesstraße bei Altenmarkt Feuer und brannte komplett aus. Was war passiert?
Ein Lkw-Fahrer fuhr gegen 3.15 Uhr auf der B304 durch Altenmarkt in Richtung Traunstein, als er am Ortsausgang an einer Bushaltestelle anhielt, um seinen Anhänger wegen eines vermutlichen Reifenplatzers zu kontrollieren.
Da bemerkte der Fahrer, dass die Hinterachse bereits in Flammen stand. Geistesgegenwertig hängte er den Anhänger von seinem Lkw ab und brachte ihn vor den Flammen in Sicherheit.
Als die Einsatzkräfte eintrafen stand der Anhänger bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte den Brand ohne weitere Probleme löschen.
Der Anhänger war mit Frischfleisch beladen, welches durch das Feuer nicht beschädigt wurde, jedoch durch den Ausfall der Kühlung (Unterbrechung der Kühlkette), nicht mehr für den Verzerr tauglich ist.
- Themen:
- Feuerwehr