Letzte Landtagssitzung vor der Sommerpause

München (dpa/lby) - Nach drei Tagen Plenarsitzung am Stück verabschiedet sich der bayerische Landtag heute in die parlamentarische Sommerpause. Zum Abschluss stehen noch einmal mehrere aktuelle Dringlichkeitsanträge auf der Tagesordnung.
von  dpa
Ein Mund-Nase-Schutz hängt im Plenarsaal im bayerischen Landtag an einem Mikrofon. Foto: Sven Hoppe/dpa/Archiv/Illustration
Ein Mund-Nase-Schutz hängt im Plenarsaal im bayerischen Landtag an einem Mikrofon. Foto: Sven Hoppe/dpa/Archiv/Illustration © dpa

München (dpa/lby) - Nach drei Tagen Plenarsitzung am Stück verabschiedet sich der bayerische Landtag heute in die parlamentarische Sommerpause. Zum Abschluss stehen noch einmal mehrere aktuelle Dringlichkeitsanträge auf der Tagesordnung. Dann folgen die Schlussworte vor der Sommerpause, üblicherweise von Landtagspräsidentin Ilse Aigner (CSU), Regierung und Opposition.

Wegen der Corona-Krise hatte der Landtag zuletzt regelmäßig nur in Schrumpf-Besetzung getagt, um Mindestabstände einhalten zu können. Ziel für den Herbst ist es, wieder in Normalbesetzung zu starten. Um die Infektionsgefahr zu minimieren, sollen bis dahin im Plenarsaal Plexiglasscheiben zwischen den Abgeordnetenreihen eingebaut werden. Zudem gilt mittlerweile auch für Parlamentarier eine Maskenpflicht.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.