Leiche in Ingolstadt gefunden: War es wieder Mord?
Schon wieder ein Mord in Ingolstadt? Erst vor einer Woche wurde dort ein Mann auf offener Straße erschossen. Am Dienstag fand eine Frau erneut eine Leiche mit mysteriösen Verletzungen.
Ingolstadt – Es ist gerade mal eine Woche her, dass in Ingolstadt ein Mann auf offener Straße erschossen wurde. Nun ist in der 120 000-Einwohner-Stadt erneut ein Mann umgebracht worden. Eine Frau entdeckte am Dienstagmorgen in einer Grünanlage vor einem Wohnblock die Leiche eines Mannes, wie die Polizei mitteilte.
Bei dem Toten handelt es sich mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit um einen 33-jährigen Mann aus Ingolstadt. Nach den bisherigen Feststellungen der Kripo Ingolstadt müssen die Verletzungen des Ingolstädters in der Zeit von Mitternacht bis heute Früh entstanden sein.
Der Kripo noch jeder Anhaltspunkt zu den Hintergründen der Tat. „Die Art der Verletzung des Mannes lässt aber auf ein Tötungsdelikt schließen“, sagte ein Polizeisprecher. Bislang habe sich niemand gemeldet, der Angaben zu dem Verbrechen machen kann. Der Ort, an dem die Leiche gefunden wurde, ist eine reine Wohngegend.
Die Obduktion des Toten ist im Laufe des Tages oder am Mittwoch geplant.
Erst vor einer Woche war in Ingolstadt ein Mann auf offener Straße erschossen worden. Außerdem wurde das Ingolstädter Rathaus kürzlich Schauort einer dramatischen Geiselnahme.