Lehrerverbände bewerten differenziertes Schulsystem

München (dpa/lby) - Die Arbeitsgemeinschaft bayerischer Lehrerverbände will heute in München Bilanz über das gegliederte Schulsystem in Bayern ziehen. Die Arbeitsgemeinschaft setzt sich seit 40 Jahren für das differenzierte Schulwesen ein, in dem aus ihrer Sicht jedes Kind begabungsgerecht gefördert und gefordert werden kann.
von  dpa
Der Schriftzug Gymnasium ist am Gebäude des Anton-Bruckner-Gymnasiums in Straubing (Niederbayern) angebracht. Foto: Armin Weigel/dpa/Archivbild
Der Schriftzug Gymnasium ist am Gebäude des Anton-Bruckner-Gymnasiums in Straubing (Niederbayern) angebracht. Foto: Armin Weigel/dpa/Archivbild © dpa

München (dpa/lby) - Die Arbeitsgemeinschaft bayerischer Lehrerverbände will heute in München Bilanz über das gegliederte Schulsystem in Bayern ziehen. Die Arbeitsgemeinschaft setzt sich seit 40 Jahren für das differenzierte Schulwesen ein, in dem aus ihrer Sicht jedes Kind begabungsgerecht gefördert und gefordert werden kann. Zudem wird sich der Präsident des Deutschen Lehrerverbandes, Heinz-Peter Meidinger, dazu äußern, wo das Bildungssystem im Freistaat im bundesdeutschen Vergleich steht, welche Faktoren dazu beigetragen haben und was notwendig ist, um diese Stellung zu halten. Meidinger wird sich auch dazu äußern, welche bildungspolitischen Entscheidungen aus seiner Sicht zum Qualitätsverlust und zum Absturz anderer Bundesländer beigetragen haben.

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