Leck an Güterwaggon - Flüssiggas ausgetreten

Ein Leck an einem Tankwaggon im Bahnhof von Winterhausen (Landkreis Würzburg) hat am Samstag einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst./
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ein Leck an einem Tankwaggon im Bahnhof von Winterhausen (Landkreis Würzburg) hat am Samstag einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst.

Winterhausen - Nach Polizeiangaben enthielt der Waggon das flüssige Edelgas Argon. Mehrere Freiwillige Feuerwehren, Polizei und ein Notfallmanager der Deutschen Bahn rückten an. Anwohner wurden vorsorglich gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Die Einsatzkräfte stellten fest, dass nur eine minimale Menge des Gases ausgetreten war, und gaben zeitnah Entwarnung. In der Umgebung des Waggons konnte dann kein Argon mehr nachgewiesen werden. Das Edelgas wird etwa bei Schweißarbeiten oder für Feuerlöschanlagen eingesetzt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.