Lebenslang für den Mord aus Eifersucht

Nicola L. aus Schwabach hatte seine Ex-Gefährtin Maritta T. mit einem Messerstich getötet
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Nicola L. aus Schwabach hatte seine Ex-Gefährtin Maritta T. mit einem Messerstich getötet

NÜRNBERG Für den Eifersuchtsmord an seiner Ex-Freundin Maritta T. (48) muss der 49-jährige Nicola L. aus Schwabach lebenslänglich ins Gefängnis.

Das Landgericht Nürnberg-Fürth verurteilte den Mann am Donnerstag, weil er seine ehemalige Lebensgefährtin mit einem Messerstich in den Nacken getötet hat. Er war im vergangenen Jahr in ihre Wohnung eingedrungen und hatte versucht, sie zu vergewaltigen. Als dies misslang, stach er zu. In dem Indizienprozess befand das Gericht die Beweislage mit DNA-Spuren für eindeutig. Auch hatte der Mann süditalienischer Herkunft die 48-Jährige schon früher geschlagen – so lange bis sie sich von ihm trennte. Der Verurteilte hat Revision angekündigt. dpa/azn

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.