Lastwagenunfall: A3 stundenlag gesperrt

40-Tonner ins Schleudern geraten und umgekippt: Nach einem Unfall kurz vor der Anschlussstelle Nittendorf wurde die A3 für die Bergung in nördlicher Richtung gesperrt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Nittendorf/Regensburg – Der Fahrer eines Lastwagens ist am frühen Donnerstagmorgen auf der Autobahn 3 bei Regensburg mit seinem 40-Tonner in Schleudern geraten und umgekippt. Der Sattelzug prallte auf der Fahrbahn Richtung Nürnberg kurz vor der Anschlussstelle Nittendorf gegen eine Leitplanke und die Betoneinfassung einer Brücke und stürzte dann um, wie die Polizei mitteilte.

Der Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt, blieb anders als von der Polizei zunächst berichtet aber unverletzt. Die A3 wurde für die Bergung in nördlicher Richtung gesperrt. Wann sie wieder freigegeben werden kann, war am Morgen noch unklar. Auch die Bahnlinie zwischen Regensburg und Nürnberg wurde gesperrt, weil Fahrzeugteile von der Brücke auf die darunter liegenden Gleise gefallen waren. Warum der Sattelzug von der Fahrbahn abkam, ist noch offen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.