Lastwagen kracht in Sattelzug: Zwei Schwerverletzte auf A9

Nürnberg (dpa/lby) - Bei einem Auffahrunfall mit einem Sattelzug und einem Lastwagen sind auf der Autobahn 9 bei Nürnberg zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein 23 Jahre alter Lastwagenfahrer hatte nahe des Autobahnkreuzes Nürnberg zu spät bemerkt, dass ein vorausfahrender Sattelzug abbremste, wie die Polizei mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einer Unfallstelle. Foto: picture alliance/Malte Christians/dpa/Symbolbild
dpa Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einer Unfallstelle. Foto: picture alliance/Malte Christians/dpa/Symbolbild

Nürnberg (dpa/lby) - Bei einem Auffahrunfall mit einem Sattelzug und einem Lastwagen sind auf der Autobahn 9 bei Nürnberg zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein 23 Jahre alter Lastwagenfahrer hatte nahe des Autobahnkreuzes Nürnberg zu spät bemerkt, dass ein vorausfahrender Sattelzug abbremste, wie die Polizei mitteilte. Der Lastwagen krachte am Dienstagabend auf den Sattelzug-Auflieger. Dadurch wurden der Fahrer und seine 20 Jahre alte Beifahrerin im Lastwagen eingeklemmt. Feuerwehr und Rettungsdienst befreiten die Verletzten mit Spezialgerät und brachten sie in Kliniken.

Der 39 Jahre alte Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Das Fahrzeug, das lebende Hühner geladen hatte, wurde auf einen Parkplatz geschleppt und umgeladen. Für die Bergungsarbeiten war die Autobahn in Fahrtrichtung München rund eineinhalb Stunden gesperrt. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere zehntausend Euro.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.