Lastwagen fährt auf Reisebus mit Schülern auf – fünf Verletzte

Ein mit zwei Schulklassen aus Hessen besetzter Reisebus ist in einen Auffahrunfall auf der Autobahn 7 (Füssen-Würzburg) verwickelt worden. Fünf Menschen wurden dabei verletzt
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Senden – Ein mit zwei Schulklassen aus Hessen besetzter Reisebus ist in einen Auffahrunfall auf der Autobahn 7 (Füssen-Würzburg) verwickelt worden. Fünf Menschen wurden dabei verletzt, wie die Polizei mitteilte. Nahe Senden im Landkreis Neu-Ulm war der Verkehr am Freitag vor einer Baustelle ins Stocken geraten.

Der Bus mit 46 Schülern, 4 Lehrern und 2 Busfahrern an Bord musste bis zum Stillstand abbremsen. Ein Lastwagen, der Langholz geladen hatte, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Bus auf. In dem Reisebus wurden vier Kinder leicht bis mittelschwer verletzt. Auch der 23-jährige Laster-Fahrer wurde leicht verletzt.

Alle 52 Insassen des Busses seien von einem Notarzt untersucht worden. Die Schüler der siebten Klasse waren auf der Rückfahrt von einer Klassenfahrt im Landkreis Garmisch-Partenkirchen. Für die unverletzten Businsassen kam ein Ersatzfahrzeug. Zur Bergung von Bus und Lastwagen blieb eine Fahrbahn der A7 in Fahrtrichtung Würzburg für mehrere Stunden gesperrt. Es bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.