Lastwagen erfasst Schulbus

Im Ostallgäu rammt ein Lastwagen einen Schulbus, in dem 17 Grundschüler sitzen. Es ist heuer bereits der zweite Schulbusunfall in Marktoberdorf.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Marktoberdorf – Ein Schulbus-Unfall in Marktoberdorf im Ostallgäu ist am Dienstag glimpflich ausgegangen. Alle 17 Grundschüler, die in dem Bus saßen, blieben unverletzt. Wie die Polizei mitteilte, erfasste ein Lastwagen beim Ausfahren aus einem Firmengelände den Schulbus. Dabei zersprangen zwei Seitenscheiben des Busses. Den Schaden schätzt die Polizei auf 40 000 Euro.

Mitarbeiter des Kriseninterventionsteams des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) kümmerten sich vor Ort um die Kinder, bis sie von ihren Eltern oder einem Ersatzbus abgeholt wurden. Erst im Oktober war es in Marktoberdorf zu einem Unfall mit einem Schulbus gekommen. Ein Betonmischer war gegen den mit 48 Kindern voll besetzten Bus geprallt. 13 Kinder wurden leicht verletzt.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.