Landshut: 70-Jähriger geht mit Schwert auf Mann los

Ergolding - Mit einem Samurai-Schwert hat am Montagmorgen, kurz vor 5 Uhr, ein Ergoldinger (70) einen 57-jährigen Mann an der Zettlstraße angegriffen. Der Tat vorausgegangen sein soll nach Angaben der Polizei ein seit längerer schwelender Konflikt zwischen den beiden Männern.
Angriff mit Samurai-Schwert in Ergolding: Keine Verletzten
Nachdem der 57-Jährige versuchte, zu fliehen, folgte ihm der 70-Jährige, schlug dabei mit seinem Samurai-Schwert auf sein Opfer ein, konnte es jedoch nicht entscheidend treffen, sodass der 57-Jährige unverletzt blieb.
Die Polizei konnte den 70-Jährigen wenig später unter Androhung des Schusswaffengebrauchs widerstandslos festnehmen. Die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei ermitteln nun wegen des versuchten Mordes. Der Tatverdächtige wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut dem Haftrichter beim Amtsgericht Landshut vorgeführt.