83-Jähriger stirbt noch am Unfallort

Ein fünfjähriges Kind bleibt zum Glück unverletzt
von  Ingmar Schweder
Ebenfalls am Unfall beteiligt ist dieser VW Sharan. Der Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge ist so heftig, dass der 83-jährige Fahrer schwer verletzt wird. Er stirbt noch am Unfallort.
Ebenfalls am Unfall beteiligt ist dieser VW Sharan. Der Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge ist so heftig, dass der 83-jährige Fahrer schwer verletzt wird. Er stirbt noch am Unfallort. © fib

Ein schwerer Verkehrsunfall in Weihbüchl hat sich am Sonntagmorgen ereignet

Landkreis Landshut - Nach Angaben der Polizei kam bei einem Unfall in Weihbüchl bei Landshut eine Person ums Leben. Gegen 8.30 Uhr war der 83-jährige Fahrer eines blauen Volkswagens von Weihbüchl in Richtung Vogen unterwegs. Zur selben Zeit fuhr ein 36-Jähriger mit seinem grauen VW Sharan die Straße aus Allmannsdorf kommend in Richtung B299. An der Kreuzung kam es daraufhin zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Dabei wurde der Fahrer des blauen VWs so schwer verletzt, dass er noch vor Ort reanimiert werden musste. Wie die Polizei mitteilte, erlag er am Unfallort seinen Verletzungen.

Der 36-Jährige erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und musste in ein Landshuter Krankenhaus gebracht werden. Sein fünfjähriger Sohn, der ebenfalls im Auto saß, wurde nicht verletzt, kam aber zur vorsorglichen Untersuchung ebenfalls ins Krankenhaus.

Zur Klärung der Unfallursache bestellte die Staatsanwaltschaft einen Gutachter an die Unfallstelle. Diese wurde durch Kräfte der freiwilligen Feuerwehren der Stadt Landshut und Umgebung abgesichert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.