Landsberg: Zwei Verletzte bei Angriff mit Samuraischwert

Am frühen Freitagmorgen attackierte ein 29-Jähriger in einer Wohnung zwei Menschen mit einem Samuraischwert. Eine Frau und ein Mann wurden bei dem Angriff verletzt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Landsberg - Mit einem Samuraischwert hat ein Mann in der Wohnung von Bekannten in Landsberg am Lech zwei Menschen verletzt. Der 29-jährige Tatverdächtige sei am frühen Freitagmorgen mit der Waffe auf eine 26-jährige Frau und einen gleichaltrigen Mann losgegangen, teilte die Polizei mit. Ein weiterer Erwachsener sowie ein Kind in der Wohnung blieben unverletzt. Die Hintergründe blieben zunächst unklar.

Attacke mit Samuraischwert: Keine Lebensgefahr bei den Verletzten

Die Angegriffenen konnten in ein anderes Zimmer flüchten. Der 29-Jährige verließ die Wohnung und griff - nun ohne Schwert - auch die eintreffenden Einsatzkräfte an. Polizeibeamte überwältigten ihn und nahmen ihn fest. Die beiden Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Lebensgefahr bestand nicht.

Auch der 29-Jährige habe Schnittverletzungen gehabt, die er sich vermutlich selbst zugefügt habe, hieß es. Er wurde ebenfalls behandelt. Eine Blutprobe soll zeigen, ob er unter Drogeneinfluss stand. Eine Vernehmung war zunächst nicht möglich. Am Samstag soll der Mann dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.