Landkreis Traunstein: 28-Jähriger fesselt und vergewaltigt Arbeitskollegin
Traunstein - Ein 28 Jahre alter Mann soll am vergangenen Samstagnachmittag seine Arbeitskollegin vergewaltigt haben. Das Opfer, eine junge Frau, konnte noch am Samstag persönlich Anzeige bei der Polizeiinspektion in Prien am Chiemsee erstatten, so das Polizeipräsidium Oberbayern Süd.
Nach Angaben des Opfers, habe es sich am frühen Samstagnachmittag mit dem mutmaßlichen Täter in dessen Wohnung in einer kleinen Gemeinde im Landkreis getroffen, um gemeinsame Unternehmungen für den Samstagabend zu planen. Während des Gesprächs soll sich ihr Arbeitskollege plötzlich auf sie gelegt und gegen ihren Willen sexuell bedrängt haben.
Opfer wurde gefesselt und bedroht
Der Tatverdächtige ließ jedoch nicht von ihr ab. Bevor er die junge Frau vergewaltigt haben soll, habe er sie gefesselt und bedroht. Nach der Tat konnte die Frau die Wohnung des mutmaßlichen Täters verlassen. Nach einem Gespräch mit einer Vertrauten erstatte sie schließlich Anzeige bei der Polizei.
Der mutmaßliche Täter, laut Polizeibericht ein afghanischer Staatsangehöriger, konnte wenig später festgenommen werden. Mittlerweile sitzt der 28-Jährige in Untersuchungshaft.
Lesen Sie auch: Oktoberfest - 20-Jähriger bieselt auf Schlafenden
- Themen:
- Oktoberfest
- Polizei