Landkreis Straubing-Bogen: Betrunkener Autofahrer zeigt Polizei Führerschein des Vaters

Bei einer Verkehrskontrolle im Landkreis Straubing-Bogen zeigt ein 60-Jähriger den Führerschein seines Vaters (80) vor. Die Polizeibeamten lassen sich nicht täuschen - und stellen zudem einen erhöhten Alkoholpegel fest.
von  dpa
Der 60-Jährige besaß schon länger keinen eigenen Fahrerschein mehr. (Symbolbild)
Der 60-Jährige besaß schon länger keinen eigenen Fahrerschein mehr. (Symbolbild) © Friso Gentsch/dpa

Parkstetten - Mit dem Führerschein seines Vaters und mehr als zwei Promille Alkohol im Blut ist ein Autofahrer im niederbayerischen Parkstetten im Landkreis Straubing-Bogen unterwegs gewesen.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, gab sich der 60-Jährige bei einer Verkehrskontrolle als sein 80-jähriger Vater aus und zeigte dessen Führerschein. Den Beamten fiel der Täuschungsversuch tags zuvor allerdings auf.

Der 60-Jährige besaß schon länger keinen eigenen Führerschein mehr.

Lesen Sie hier: Zu teuer - Mann seit zwölf Jahren ohne Führerschein unterwegs

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.