Landkreis Rosenheim: Touran-Fahrer kollidiert mit Lkw – zwei Schwerverletzte

Bei Feldkirchen-Westerham gerät ein VW Touran auf die Gegenfahrbahn und stößt mit einem Lastwagen zusammen. Fahrer und Beifahrer des VW werden schwer verletzt und ins Krankenhaus geflogen.
von  AZ
Fahrer (34) und Beifahrer (21) des VW Touran wurden schwer verletzt.
Fahrer (34) und Beifahrer (21) des VW Touran wurden schwer verletzt. © Thomas Gaulke

Feldkirchen-Westerham - Am Freitagnachmittag sind bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2078 zwei Menschen schwer verletzt worden.

Gefällestrecke: 34-Jähriger gerät auf die Gegenfahrbahn 

Nach Angaben der Polizei hatte ein 34-Jähriger aus dem Landkreis Rosenheim mit einem VW Touran die Straße gegen 16 Uhr in Richtung München befahren. Er geriet kurz nach dem Aschbacher Berg bei Feldkirchen-Westerham (Landkreis Rosenheim) "im Bereich des Gefälles auf die Gegenfahrbahn".

Fahrer (34) und Beifahrer (21) werden schwer verletzt

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen konnte ein entgegenkommender 57-jähriger Lkw-Fahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der VW-Fahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er und sein ebenfalls schwer verletzter 21-jähriger Beifahrer wurde in ein Klinikum geflogen. Der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Die Unfallstelle war bis etwa 20.40 Uhr gesperrt, die Staatsanwaltschaft ordnete ein Gutachten an, das den genauen Unfallhergang klären soll.

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes hatten die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Feldkirchen-Westerham gemeinsam mit dem First Responder aus Bruckmühl die Erstversorgung der Verletzten übernommen.

Neben der Polizei waren zudem auch die Freiwillige Feuerwehr Helfendorf, die Luftrettungsstation Christoph 1 München, mehrere Rettungswagen und der bodengebundene Notarzt, der Einsatzleiter Rettungsdienst und die Kreisbrandinspektion Rosenheim im Einsatz.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.