Landkreis Mühldorf: Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 12

Reichertsheim - Zwei Frauen sind beim Frontalzusammenstoß ihrer Autos im Landkreis Mühldorf am Inn schwer verletzt worden.
Mercedes und Opel stoßen auf B12 zusammen: Zwei Schwerverletzte
Eine 28-Jährige sei am Freitag gegen 18 Uhr mit ihrem Mercedes aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen, teilte die Polizei mit. Sie fuhr auf der Bundesstraße 12 nahe Reichertsheim in einen ihr entgegenkommenden Opel.
Die 75 Jahre alte Fahrerin des anderen Autos erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte beide ins Krankenhaus. Der Beifahrer der 75-Jährigen wurde leicht verletzt.
Unfall auf B12: Beide Fahrerinnen in ihren Autos eingeklemmt
Die Feuerwehren aus Ramsau, Reichertsheim, Kirchdorf, Haag/OBB und die Kreisbrandinspektion Mühldorf, das BRK mit Notarzt und Einsatzleiter Rettungsdienst und die Polizei Haag wurden auf die B12 Höhe Raumsau waren bei dem Unfall im Einsatz.
Die beiden Fahrerinnen waren jeweils in ihren Autos eingeklemmt: Die Feuerwehrleute befreiten sie mittels Spezialwerkzeug aus ihren Wagen.
Frontalzusammenstoß: Bundesstraße 12 für mehrere Stunden gesperrt
Die Opel-Fahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph München in eine Münchner Klinik geflogen, ihren Beifahrer und die Mercedes-Fahrerin brachten Rettungswagen ins Krankenhaus.
Ein von der Staatsanwaltschaft bestellter Gutachter soll den genauen Unfallhergang klären. Die B12 war für mehrere Stunden gesperrt, es bestand eine örtliche Umleitung.