Lahm freut auf "spannenden Fußball" 2021

Ex-Nationalspieler Philipp Lahm freut sich über das Votum seiner Heimatstadt München, Spielort bei der in den Sommer 2021 verschobenen Fußball-Europameisterschaft zu bleiben. "Wir bedanken uns bei allen, die unverdrossen daran gearbeitet haben, dass München im Sommer 2021 spannenden Fußball zu sehen bekommt: bei der Stadt München, der Allianz Arena und dem FC Bayern.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Philipp Lahm, ehemaliger Profi-Fußballspieler. Foto: Matthias Balk/dpa/Archivbild
dpa Philipp Lahm, ehemaliger Profi-Fußballspieler. Foto: Matthias Balk/dpa/Archivbild

München - Ex-Nationalspieler Philipp Lahm freut sich über das Votum seiner Heimatstadt München, Spielort bei der in den Sommer 2021 verschobenen Fußball-Europameisterschaft zu bleiben. "Wir bedanken uns bei allen, die unverdrossen daran gearbeitet haben, dass München im Sommer 2021 spannenden Fußball zu sehen bekommt: bei der Stadt München, der Allianz Arena und dem FC Bayern. Gerade nach dem coronabedingten Ausnahmezustand ist das eine Aussicht auf großen Sport, Lebensfreude und eine Normalität, die wir gerade schmerzlich vermissen", sagte der 36 Jahre alte Geschäftsführer im Deutschen Fußball-Bund für die EM-Endrunde 2024 in Deutschland.

DFB-Präsident Fritz Keller sprach ebenfalls von einem "wichtigen Signal in einer schweren Zeit". München sei eine Fußball-Hochburg, betonte der 63-Jährige. "Wir werden, wenn diese Krise dann hoffentlich überstanden ist, dank des Fußballs wieder Menschen aus aller Welt bei uns empfangen und Herzlichkeit und Gastfreundschaft leben. Die Fans können den vier EM-Spielen in München, vor allem den drei Partien unseres DFB-Teams, mit Vorfreude entgegenblicken."

Der Münchner Stadtrat hatte am Mittwoch entschieden, dass die vier Partien der wegen der Coronavirus-Pandemie verlegten EM-Endrunde 2020 beim Nachholtermin in der bayerischen Landeshauptstadt ausgetragen werden sollen. Der neue EM-Termin ist der 11. Juni bis 11. Juli 2021. Neben drei Gruppenspielen mit der deutschen Nationalmannschaft soll in der Allianz Arena ein Viertelfinale stattfinden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.