Ladendiebin hortet Beute in Wohnung in Unterfranken

Ochsenfurt (dpa/lby) - Diebesgut mit einem Wert im unteren fünfstelligen Euro-Bereich hat eine 33-Jährige in ihrer Wohnung in Unterfranken gehortet. Aus mindestens 15 Läden habe die Frau über einen längeren Zeitraum unter anderem Spielsachen, Kinderkleidung, Dekorations-Artikel und Schulbedarf gestohlen, teilte die Polizei am Freitag mit.
von  dpa
Handschellen hängen am Gürtel eines Justizbeamten. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Handschellen hängen am Gürtel eines Justizbeamten. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild © dpa

Ochsenfurt (dpa/lby) - Diebesgut mit einem Wert im unteren fünfstelligen Euro-Bereich hat eine 33-Jährige in ihrer Wohnung in Unterfranken gehortet. Aus mindestens 15 Läden habe die Frau über einen längeren Zeitraum unter anderem Spielsachen, Kinderkleidung, Dekorations-Artikel und Schulbedarf gestohlen, teilte die Polizei am Freitag mit. Auf die Schliche gekommen waren die Beamten ihr, als sie am Mittwochvormittag mit ihrem Kleinkind beim Klauen in einem Geschäft in Ochsenfurt (Landkreis Würzburg) beobachtet wurde.

Die 33-Jährige sei festgenommen und ihre Wohnung durchsucht worden, hieß es weiter. Mehrere Polizei-Busse waren nötig, um das neuwertige und originalverpackte Diebesgut abzutransportieren.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.