Küchenbrand in Behindertenheim: Sieben Verletzte!

Eine brennende Küche in einem Behindertenwohnheim mit etwa 50 Bewohnern hat in Würzburg einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Nach Polizeiangaben waren rund 100 Helfer im Einsatz.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sieben Menschen wurden bei einem Brand in einem Behindertenwohnheim verletzt. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. (Symbolbild)
dpa /Symbolbild Sieben Menschen wurden bei einem Brand in einem Behindertenwohnheim verletzt. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. (Symbolbild)

Würzburg - Ein Polzeisprecher sagte am Donnerstag: "Die mussten sich auf eine Evakuierung vorbereiten und waren deshalb mit einem Riesen-Aufgebot da".

Lesen Sie hier: "Radioaktiv!" - Geistig Verwirrter zündet Zapfsäule an

Die Einsatzkräfte konnten allerdings schnell Entwarnung geben. Das Feuer im Dachgeschoss hatte sich nur auf eine Küche begrenzt und konnte schnell gelöscht werden. Dennoch seien sieben Menschen durch den Rauch leicht verletzt worden. Sie wurden vorsorglich ins Krankenhaus gefahren. Grund für das Feuer am Mittwochabend war vermutlich eine defekte Geschirrspülmaschine.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.