Krones streicht Dividende zusammen

Der Maschinenbauer Krones streicht die Dividende zusammen. Aktionäre sollen für 2019 eine Zahlung von 0,75 Euro erhalten, nach 1,70 Euro im Jahr zuvor, wie der Hersteller für Verpackungs- und Abfülltechnik am Donnerstag in Neutraubling mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Neutraubling - Der Maschinenbauer Krones streicht die Dividende zusammen. Aktionäre sollen für 2019 eine Zahlung von 0,75 Euro erhalten, nach 1,70 Euro im Jahr zuvor, wie der Hersteller für Verpackungs- und Abfülltechnik am Donnerstag in Neutraubling mitteilte. Im vergangenen Jahr war der Nettogewinn wegen hoher Personal- und Umbaukosten sowie Abschreibungen eingebrochen. Er lag bei 9,2 Millionen Euro, verglichen mit 151 Millionen Euro 2018. Das Unternehmen hatte bereits Ende Februar vorläufige Zahlen vorgelegt.

Krones betonte nun, belastbare Aussagen zum Umsatz und Ergebnis im laufenden Jahr seien wegen der Corona-Pandemie derzeit nicht seriös einzuschätzen. Die mittel- und langfristigen Aussichten sieht Krones aber "unverändert positiv, denn die Nachfrage der Konsumenten nach abgepackten Getränken und flüssigen Lebensmitteln wird weltweit weiter wachsen".

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.