Krokodil im Badesee war nur ein Biber

Das vermeintliche Krokodil, das am Freitag zwei Mädchen an einem Badesee erschreckt hat und einen Großeinsatz der Polizei auslöste, war wohl doch nur ein Biber.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

Das vermeintliche Krokodil, das am Freitag zwei Mädchen an einem Badesee erschreckt hat und einen Großeinsatz der Polizei auslöste, war wohl doch nur ein Biber.

Ein echtes Krokodil – oder doch nur ein Biber: Vergeblich haben Polizei und Wasserwacht am Wochenende am Badesee in Pressath (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) nach einem Reptil gesucht. „Wir haben die Suche eingestellt“, sagte Polizeisprecher Thomas Gallei im benachbarten Eschenbach am Montag. „Wir werden das Gewässer aber weiter in Auge behalten.“ Zwei 15- jährige Mädchen hatten am Freitagabend den Kroko-Alarm ausgelöst; sie wollten ein etwa ein Meter langes Reptil gesichtet haben. Die Beamten gehen nun aber davon aus, dass es ein Biber oder auch ein größerer Fisch war, der die Mädchen erschreckte.

Zwei 15-jährige Mädchen hatten am Freitagabend den Kroko-Alarm ausgelöst; sie wollten ein etwa ein Meter langes Reptil gesichtet haben. Die Beamten gehen nun aber davon aus, dass es ein Biber oder auch ein größerer Fisch war, der die Mädchen erschreckte.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.