Komiker sorgt für Verwirrung um CSU-Frau
Aufregung im Internet: Oliver Kalkofe sieht aus wie Bezirksrätin Barbara Titzsch aus Nürnberg
NÜRNBERG Mal ehrlich, wissen Sie so ganz genau, was der Bezirkstag macht? Er kümmert sich um Behinderte, Benachteiligte und Trachtenfreunde. Zum Beispiel. Gemeinsam mit dem Landtag wurde er am Sonntag gewählt. Eine Entscheidung, die höchstens in Mittelfranken interessiert, sollte man denken. Von wegen! Ganz Deutschland beschäftigt sich derzeit mit dem mittelfränkischen Polit-Gremium – und hier speziell mit Barbara Titzsch.
„Kalkofe ist mir vom Wegschalten bekannt"
Denn im Internet kursieren aufgeregte Berichte, die CSU-Frau sei gar keine Politikerin. Es gebe sie in Wirklichkeit gar nicht und der TV-Spaßvogel Oliver Kalkofe („Kalkofes Mattscheibe" auf Pro7) treibe verkleidet als Barbara Titzsch seine Scherze. Als Beleg wird auf die große Ähnlichkeit des Komikers mit der 51-Jährigen aus Burgthann hingewiesen. Der Blick, die Zähne – die Ähnlichkeit ist verblüffende schreibt zum Bespiel der Kölner Express auf seiner Internet-Seite.
Barbara Titzsch kann den Wirbel nicht verstehen, „Kalkofe ist mir vom Wegschalten bekannt", sagte sie Express.de, der sie beim Haarewaschen ans Telefon bekam. „Ich bin vielleicht etwas maskulin nach außen“, erklärte sie. „Aber es gibt keine Verwandtschaft. Ich bin schon echt!“ So echt, wie ihr Resultat bei der Wahl am Sonntag. Titzsch, die seit 1998 im Bezirkstag sitzt, wurde mit 36,5% direkt gewählt. mir
- Themen: