Knorr-Bremse rüstet E-Busflotte in China aus

Der Bremsenhersteller Knorr-Bremse will die gesamte Elektrobus-Flotte des führenden chinesischen Busherstellers Yutong mit elektronischen Bremssystemen (EBS) ausrüsten. Diese Bremssteuerungen hätten sich bereits in einem E-Bus "eines der weltweit führenden Busherstellers" im Nahverkehr in China in der Praxis bewährt - jetzt würden alle neuen Elektrobusse dieses Herstellers standardmäßig damit ausgestattet, teilte Knorr-Bremse am Dienstag in München mit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München/Shanghai - Der Bremsenhersteller Knorr-Bremse will die gesamte Elektrobus-Flotte des führenden chinesischen Busherstellers Yutong mit elektronischen Bremssystemen (EBS) ausrüsten. Diese Bremssteuerungen hätten sich bereits in einem E-Bus "eines der weltweit führenden Busherstellers" im Nahverkehr in China in der Praxis bewährt - jetzt würden alle neuen Elektrobusse dieses Herstellers standardmäßig damit ausgestattet, teilte Knorr-Bremse am Dienstag in München mit. Zum finanziellen Umfang des Geschäfts machte das Unternehmen keine Angaben.

Die elektronische Steuerung verkürze Ansprechzeit und Bremsweg von Bussen und Lastwagen, unabhängig von der Antriebsart. Yutong hatte im vergangenen Jahr weltweit 61 000 Busse verkauft, fast doppelt so viele wie der europäische Marktführer Daimler.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.