Kleinwagen um Baum gewickelt - Fahranfängerin schwerst verletzt

Schlimmer Unfall im Landkreis Traunstein: Eine Fahranfängerin verlor am Montagabend die Kontrolle über ihr Auto und wurde mit voller Wucht gegen einen Baum geschleudert. Sie zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu.
von  Bernhard Lackner
Am Montagabend verlor ein Fahranfänger im Landkreis Traunstein die Kontrolle über sein Auto und wurde gegen einen Baum geschleudert.
Am Montagabend verlor ein Fahranfänger im Landkreis Traunstein die Kontrolle über sein Auto und wurde gegen einen Baum geschleudert. © fib/FDL

Engelsberg - Am Montagabend kam es zu einem heftigen Unfall auf der TS 8 im Landkreis Traunstein. Eine 20-jährigere Fahranfängerin aus Altötting war gerade von Emertsham Richtung Engelsberg unterwegs, als sie an der Abzweigung nach Maisenberg in einer scharfen Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihren Nissan verlor und mit der Beifahrerseite gegen einen Baum auf der gegenüberliegenden Straßenseite schleuderte.

Die junge Frau zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Nach kurzer Erstversorgung durch das BRK wurde er ins Krankenhaus nach Trostberg gebracht. Die Feuerwehr war mit ca. 20 Einsatzkräften vor Ort. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf 8.000 Euro.

Mehr Nachrichten aus Bayern finden Sie hier

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.