Kleinbus zerschellt an Baum: zwei Tote
Tragisches Ende einer Tour im Kleinbus: Das Fahrzeug zerschellte im Landkreis Rottal-Inn an einem Baum. Die schreckliche Bilanz: zwei Tote und sechs verletzte junge Menschen.
Simbach - Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am frühen Sonntagmorgen im Landkreis Rottal-Inn zwei Menschen ums Leben gekommen, sechs Menschen wurden schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei kam ein Kleinbus aus zunächst ungeklärter Ursache in Simbach am Inn (Landkreis Rottal-Inn) von der Straße ab.
Nach ersten Erkenntnissen sei der 19-Jährige gefahren, der dabei ums Leben kam. Die zweite Tote, die 32 Jahre alt war, sei wohl Beifahrerin gewesen. Der Kleinbus sei „regelrecht an einem Baum zerschellt“, hieß es. Die sechs Überlebenden wurden schwer verletzt, unter ihnen ein 14-jähriges Mädchen, zwei 17-jährige Jungen, ein 19-jähriger und ein 46-jähriger Mann.
Die Identität des sechsten Verletzten konnte den Angaben zufolge noch nicht geklärt werden. Alle Opfer seien aus dem Bezirk Braunau in Österreich, vermutlich seien sie auf dem Rückweg dorthin gewesen. Die Polizei vermutet, dass der Fahrer wegen erhöhter Geschwindigkeit zunächst links von der Fahrbahn abkam und dann in einer Rechtskurve an den Baum prallte. Andere Fahrzeuge seien an dem Unfall wohl nicht beteiligt gewesen.
- Themen:
- Polizei
- Verkehrsunfälle