Klein wird Geschäftsführer in Bayerns Handball-Verband

Der frühere Weltmeister Dominik Klein wird den Bayerischen Handball-Verband künftig als Marketingleiter unterstützen. Er werde die Geschäftsführer-Stelle am 1.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Dominik Klein, früherer Weltmeister im Handball, während einer Pressekonferenz. Foto: Daniel Karmann
dpa Dominik Klein, früherer Weltmeister im Handball, während einer Pressekonferenz. Foto: Daniel Karmann

Nürnberg - Der frühere Weltmeister Dominik Klein wird den Bayerischen Handball-Verband künftig als Marketingleiter unterstützen. Er werde die Geschäftsführer-Stelle am 1. Juli antreten und sich unter anderem verstärkt im Bereich der Talentförderung engagieren, sagte der 35-Jährige am Sonntag vor dem abschließenden EM-Qualifikationsspiel der deutschen Handballer gegen das Kosovo in Nürnberg. "Erziehung findet auch in der Halle statt", sagte der ehemalige Top-Linksaußen des THW Kiel. "Vielleicht kann ich derjenige sein, der dem Talent oder dem Jugendlichen zeigt, wie geil unsere Sportart ist."

Parallel mache er derzeit seine Trainer-C-Lizenz und werde danach die B-Lizenz nachschieben. Auch ein späteres Engagement als Coach im Profi-Bereich sei denkbar. "Ich kann mir das durchaus vorstellen und glaube auch, die Erfahrung mitbringen zu können", sagte der Weltmeister von 2007. "Aber im Moment nicht." Klein hatte im Sommer 2018 seine Profi-Karriere beendet.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.