Kinderschänder in Ketten vorgeführt!

Jugendwart Nico H. hat 45 Übergriffe auf kleine  Buben gestanden - er schüchterte sie auf perfide Weise ein
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In Ketten vorgeführt: Nico H. auf dem Weg zum Gericht.
dpa In Ketten vorgeführt: Nico H. auf dem Weg zum Gericht.

BAYREUTH Das bubenhafte Gesicht und der unschuldige Blick von Nico H. (25) täuschen: Der frühere Jugendwart beim Modellflugverein Kulmbach und Traktorfahrer ist ein Kinderschänder! Insgesamt 45 Mal hat sich der junge Mann mit dem Ziegenbärtchen an acht Buben vergangen. Dass sich die Opfer wehrten, war ihm egal. Am Mittwochvormittag begann der Prozess gegen ihn am Bayreuther Landgericht.


In Fußfesseln und Handschellen wurde Nico H. in den Gerichtssaal geführt. Über sieben Jahre war sein Tun an den wehrlosen Grundschulkindern unentdeckt geblieben. Er hatte seine Opfer – das jüngste war erst fünf Jahre alt – mit fiesen Drohungen gezwungen, die Taten zu verschweigen.
Erst im vergangenen Juli hatte sich ein Junge getraut, auszupacken. Der Bub, der in der Nachbarschaft wohnte – und dessen kleiner Bruder ebenfalls bereits von dem nett wirkenden Traktorfahrer missbraucht worden war – hatte sich nach mehreren Übergriffen endlich seinen Eltern anvertraut. Nico H. wurde festgenommen. Der Bub ist schwer traumatisiert.


Immerhin: Aussagen musste gestern keines der Kinder. Der Angeklagte räumte die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft gleich weitgehend ein. „Ich stimme im Wesentlichen zu”, sagte der Mann nach dem Verlesen der Anklageschrift zum Prozessauftakt. Ein Urteil wird bereits für Freitag erwartet.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.