Kiefersfelden: Frau von Zug erfasst und getötet

Horror-Unfall beim Überqueren von Bahngleisen an der bayerisch-österreichischen Grenze: Ein Güterzug erfasst die Österreicherin. Sie war sofort tot.
dapd |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Unfall auf dem Gleis (Symbolbild)
dpa Unfall auf dem Gleis (Symbolbild)

Kiefersfelden - Beim Überqueren von Bahngleisen an der bayerisch-österreichischen Grenze ist eine Frau ums Leben gekommen. Die 69 Jahre alte Kufsteinerin war nach Polizeiangaben vom Donnerstag am Mittwochnachmittag zu Fuß vom Einkaufen in Kiefersfelden nach Hause unterwegs. Dabei überquerte sie die Gleisanlagen „verbotenerweise und offenbar auch unachtsam“ auf Höhe eines ehemaligen Grenzüberganges.

Ein Güterzug erfasste die Österreicherin. Sie war sofort tot. Der Lokführer erlitt einen Schock. Die Unfallstelle wird nach Polizeiangaben trotz eines Verbotsschilds immer wieder von Fußgängern zum Überqueren der Gleise genutzt. Die Bahnstrecke war in beiden Richtungen für mehr als zwei Stunden komplett gesperrt. Es kam zu erheblichen Verspätungen und einigen Zugausfällen.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.