Kerze löst Feuer aus: Mehrfamilienhaus ausgebrannt

Eine brennende Kerze hat in der Nacht zum Mittwoch in einem Haus in Großostheim (Landkreis Aschaffenburg) ein Feuer verursacht: Der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses brannte völlig aus.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

GROßOSTHEIM - Eine brennende Kerze hat in der Nacht zum Mittwoch in einem Haus in Großostheim (Landkreis Aschaffenburg) ein Feuer verursacht: Der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses brannte völlig aus.

Drei Menschen kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftungen in ein Krankenhaus, wie die Polizei Würzburg berichtete. Der Dachstuhl des Mehrfamilienhauses brannte vollständig aus. Eine 51-Jährige, die in der Dachgeschosswohnung gelebt hatte, wurde zur Beobachtung auf die Intensivstation verlegt.

Die Frau hatte vor dem Schlafengehen vergessen, die Kerze zu löschen. In der Nacht war die 51-Jährige dann wach geworden, weil sie ein Geräusch im Wohnzimmer gehört hatte. Als sie nachschaute, standen große Teile der Einrichtung bereits lichterloh in Flammen. Das Feuer breitete sich im Dachgeschoss rasch aus. Die Höhe des Sachschadens stand zunächst nicht genau fest, soll aber im sechsstelligen Euro-Bereich liegen.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.