Kempten: Rentner findet Auto nach sechs Monaten wieder
KEMPTEN - Er war dort im Urlaub, fand einen Parkplatz, parkte - und fand sein Auto nicht mehr. Ein 80-Jähriger hat in Kempten ein halbes Jahr lang nach seinem Auto gesucht. Jetzt tauchte es wieder auf, und das bringt auch wieder Probleme.
Sechs Monate stand der Wagen irgendwo in Kempten, uneinsehbar von der Straße. So gut versteckt, dass nicht einmal der 80-jährige Besitzer ihn wiederfand. Der Urlaubsgast hatte sein Auto in der Innenstadt abgestellt - und erst jetzt nach einem halben Jahr Suche wiedergefunden.
Wie die "Allgäuer Zeitung" berichtet, konnte er den Wagen im März dieses Jahres nicht mehr wiederfinden. Die Polizei konnte nach ihren Ermittlungen einen Diebstahl schnell ausschließen. Nur: Wo war das Auto jetzt? Polizei und Halter baten Bus- und Taxiunternehmen, den Rettungsdienst und die kommunale Verkehrsüberwachung um Hilfe. Umsonst.
Anfang der Woche stieß ein aufmerksamer Kemptener auf das Fahrzeug. Es stand in der südlichen Kemptener Innenstadt an einem nicht öffentlich einsehbaren Parkplatz. Zulassung und TÜV waren bereits abgelaufen. Der 80-jährige Halter hat bereits ein neues Auto gekauft. Er wird den alten Wagen jetzt entsorgen.
tg