Keller und Bierhoff gratulieren Halbfinalisten

Präsident Fritz Keller und Direktor Oliver Bierhoff haben dem FC Bayern München und RB Leipzig wie auch Paris-Trainer Thomas Tuchel im Namen des DFB zum Einzug ins Halbfinale der Champions League gratuliert. "Sie haben schon jetzt Großartiges geleistet", sagte Bierhoff, Direktor Nationalmannschaften und Akademie im Deutschen Fußball-Bund, in einer Mitteilung am Samstag.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Fritz Keller, der Präsident vom Deutschen Fußball-Bunds. Foto: Boris Roessler/dpa/Archivbild
dpa Fritz Keller, der Präsident vom Deutschen Fußball-Bunds. Foto: Boris Roessler/dpa/Archivbild

Lissabon - Präsident Fritz Keller und Direktor Oliver Bierhoff haben dem FC Bayern München und RB Leipzig wie auch Paris-Trainer Thomas Tuchel im Namen des DFB zum Einzug ins Halbfinale der Champions League gratuliert. "Sie haben schon jetzt Großartiges geleistet", sagte Bierhoff, Direktor Nationalmannschaften und Akademie im Deutschen Fußball-Bund, in einer Mitteilung am Samstag.

Erstmals stehen drei deutsche Fußballtrainer mit ihren Vereinen im Halbfinale der Königsklasse. Drei Trainer aus dem gleichen Land unter den letzten vier Teams hat es seit Einführung der Champions League 1992/93 noch nie gegeben. Der FC Bayern hatte den FC Barcelona mit 8:2 ausgeschaltet, Leipzig Atlético Madrid mit 2:1 bezwungen.

"Beide Mannschaften sind im Viertelfinale wie Champions aufgetreten", lobte Keller. "Zwei Teams unter den besten vier Europas - das ist schon jetzt ein toller Erfolg für den deutschen Fußball und eine großartige Leistung der Trainer Julian Nagelsmann und Hansi Flick, der auch beim DFB wertvolle, erfolgreiche und nachhaltige Arbeit geleistet hat", erklärte der DFB-Präsident und beglückwünschte auch Thomas Tuchel zum dramatischen Last-Minute-Sieg mit PSG.

"Es ist ein wunderbarer, erfolgreicher Moment für den deutschen Fußball. Wir freuen uns sehr darüber, dass nicht nur zwei deutsche Vereine zu den Halbfinalisten zählen, sondern auch drei Trainer aus Deutschland und viele unserer Nationalspieler in der entscheidenden Phase des Wettbewerbs vertreten sind", sagte Bierhoff.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.