Keine Chance den Bus-Rüpeln

„Cool to school“-Casting in Fürth mit Pro7-Star Charlotte Engelhardt: Gesucht wurden acht Kids für einen Werbespot der infra.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Agent Daniel „Schorsch“ Wagner und die Promi-Juroren Tommy Reeve, Charlotte Engelhardt und DJ Polique baten zum Casting in die Grüne Halle – 600 Kids kamen!
bayernpress.com 2 Agent Daniel „Schorsch“ Wagner und die Promi-Juroren Tommy Reeve, Charlotte Engelhardt und DJ Polique baten zum Casting in die Grüne Halle – 600 Kids kamen!
Überzeugte schon im Vor-Casting den Produzenten Uwe Stant: Lina Tan (9) aus Fürth.
bayernpress.com 2 Überzeugte schon im Vor-Casting den Produzenten Uwe Stant: Lina Tan (9) aus Fürth.

„Cool to school“-Casting in Fürth mit Pro7-Star Charlotte Engelhardt: Gesucht wurden acht Kids für einen Werbespot der infra.

FÜRTH Lina ist neun Jahre jung und misst grad mal 1,40 Meter – frech an der Bushaltestelle wegschubsen lässt sie sich aber nicht, auch wenn der Rüpel zwei Jahre älter und ebenso viele Köpfe größer ist als sie: „Stell dich hinten an“, fährt sie Christoph an, „ich war zuerst da.“

So gesehen in der Grünen Halle in Fürth: Dort fährt zwar kein Bus, dafür stieg gestern das coolste Casting, das die Kleeblattstadt je erlebt hat. „Cool to school“ heißt das Projekt des Fürther Nahverkehrsdienstleisters infra und Agent Daniel „Schorsch“ Wagner: Gesucht wurden Kids für einen Werbespot. Es geht um sicheres Nutzen von und faires Miteinander in Bussen. Die Spots werden im Sommer nicht nur auf den Infoscreens der Fürther, sondern auch auf denen der Bochumer, Leipziger, Karlsruher und Freiburger Bus-Flotte zu sehen sein. „Wir wollten nicht einfach eine Agentur beauftragen, sondern ein eigenes Casting durchführen“, so Klaus Dieregweiler von der infra – und wurde von vorspielwilligen Kids buchstäblich überrannt: Es kamen 600!

Ob’s an der Promi-Jury lag? Pro7-Moderatorin Charlotte Engelhardt, Nürnbergs Star-DJ Polique und Grand Prix-Kandidat Tommy Reeve hatten die Qual der Wahl – und entschieden sich für Christoph Guinark (11), Christopher Keim (11), Gabriela De Jesus (13), Shiden Yohannes (15), Jessica Stolz (11), Marcel Kosa (10), Kim Eschenbacher (12, die Tochter von Tucher-Marketingdirektor Kai Eschenbacher) – und Lina Tan!

StW

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.