Kein Führerschein: Lkw schrammt Hauswand

Ohne sich die Fahrerlaubnis zeigen zu lassen, hat ein Lastwagenfahrer einem Passanten sein Fahrzeug anvertraut - das blieb nicht ohne Folgen:Beim Rangieren in einer Kurve schrammte er zunächst ein Verkehrsschild und dann eine Hauswand.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ohne sich die Fahrerlaubnis zeigen zu lassen, hat ein Lastwagenfahrer einem Passanten sein Fahrzeug anvertraut - das blieb nicht ohne Folgen: Der Lkw-Fahrer hatte in Nürnberg beim Rangieren in einer Kurve zunächst ein Verkehrsschild und dann eine Hauswand geschrammt.

Nürnberg  – Um aus dieser misslichen Lage zu kommen, ließ der 50-Jährige kurzerhand einen Passanten ans Lenkrad – er sollte das Fahrzeug nach seinen Anweisungen rangieren. Der Ersatzfahrer verschlimmerte die Situation allerdings nur: Er stieß mit dem Lkw erneut gegen die Hauswand. Wie die Polizei am Dienstag berichtete, hatte er gar keinen Lkw-Führerschein. Es entstanden den Angaben zufolge Sachschaden von mehreren hundert Euro. Gegen die beiden Männer wird jetzt wegen gleich mehrerer Delikte ermittelt.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.