Katze überlebt 21 Tage in Transportkiste

21 Tage ohne Nahrung hat eine Katze in einer Transportkiste von Ägypten bis nach Bayern überlebt. Um zu überleben habe das Tier seinen eigenen Urin getrunken.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Passau – Von Ägypten in den Bayerischen Wald: Eine Katze hat ohne Nahrung 21 Tage in einer Transportkiste überlebt. Das Tier wurde in Teisnach (Landkreis Regen) in einer aus Ägypten kommenden Lieferung des Elektronikkonzerns Rohde & Schwarz gefunden, wie die „Passauer Neue Presse“ am Freitag auf ihrer Internetseite berichtete.

„Sie hat wohl ihren eigenen Urin getrunken“, sagte Andrea Siemon, Tierärztin am Veterinärsamt Regen der Zeitung. Zudem sei in der Kiste ein angenagter Karton gewesen, von dem sich das Tier vermutlich ernährt habe. Dass die Katze in der Kiste überlebt hat, sei erstaunlich. Wie der blinde Passagier in die Kiste kam, ist laut dem Bericht unklar. Das verängstigte Tier sei inzwischen im Tierheim Regen in einer dreimonatigen Quarantäne.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.