Kart explodiert: Ein Schwerverletzter, Halle brennt ab

Er war mit Freunden auf einer Kartbahn in Marktzeuln unterwegs, als plötzlich Gas aus seinem Fahrzeug verpufft ist: Ein 30-Jähriger verletzte sich schwer, das Gebäude fiel den Flammen zum Opfer.
AZ,dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Feuerwehrmänner löschen am 09.07.2015 in Marktzeuln (Bayern) eine Halle, in der sich eine Kartbahn befindet.
dpa Feuerwehrmänner löschen am 09.07.2015 in Marktzeuln (Bayern) eine Halle, in der sich eine Kartbahn befindet.

Er war mit Freunden auf einer Kartbahn in Marktzeuln (Landkreis Lichtenfels) unterwegs, als plötzlich Gas aus seinem Fahrzeug verpufft ist: Ein 30-Jähriger verletzte sich schwer und wurde am Donnerstagabend mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen, wie die Polizei mitteilte.

Marktzeuln - Das Feuer, das sich bei der Verpuffung entzündet hatte, breitete sich schnell in der gesamten Halle aus. Die zehn Besucher konnten sich dennoch rechtzeitig aus der Arena retten. Die Feuerwehr ließ die Karthalle anschließend kontrolliert abbrennen, ein Übergreifen der Flammen auf einen Gastank konnte verhindert werden. Da sich entlang der Kart-Strecke Reifenstapel befanden, kam es bei dem Feuer zu besonders starker Rauchentwicklung.

Der Schaden wird auf mehrere Hunderttausend Euro geschätzt. Wie es zu der Verpuffung kam, ist bislang noch unklar.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.