Kanuunfall auf dem Altmain: Zwei Jugendliche im Krankenhaus

Volkach (dpa/lby) - Ein Kanuunfall auf dem Altmain bei Volkach (Kreis Kitzingen) hat einen größeren Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst. Eine neunköpfige Jugendgruppe, darunter drei Betreuer, war auf dem Fluss unterwegs, als ein Kanu mit drei Jugendlichen kenterte, wie die Feuerwehr am Mittwoch berichtete.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild
dpa Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild

Volkach (dpa/lby) - Ein Kanuunfall auf dem Altmain bei Volkach (Kreis Kitzingen) hat einen größeren Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst. Eine neunköpfige Jugendgruppe, darunter drei Betreuer, war auf dem Fluss unterwegs, als ein Kanu mit drei Jugendlichen kenterte, wie die Feuerwehr am Mittwoch berichtete. Zwei Jugendliche konnten sich aus eigener Kraft ans Ufer retten, einen Jungen rettete die Feuerwehr mit einem Boot. Insgesamt kamen zwei Jugendliche mit einer Unterkühlung ins Krankenhaus.

Da die Lage für die Einsatzkräfte zu Beginn am Mittwochnachmittag unübersichtlich war und sich die übrigen Kanufahrer an unterschiedlichen Ufern in Sicherheit brachten, rückten Feuerwehr und Rettungsdienst mit einem Großaufgebot aus. Insgesamt waren fünf Rettungsboote, ein Rettungshubschrauber und 90 Kräfte im Einsatz.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.