Kaiserslautern verpflichtet Skarlatidis: Biada geht

Kaiserslautern (dpa/lsr) - Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat Simon Skarlatidis vom Ligarivalen Würzburger Kickers als ersten Neuzugang für die neue Spielzeit verpflichtet.
von  dpa
Simon Skarlatidis in einem Trikot von Erzgebirge Aue im Jahr 2016. Foto: Thomas Eisenhuth/Archivbild
Simon Skarlatidis in einem Trikot von Erzgebirge Aue im Jahr 2016. Foto: Thomas Eisenhuth/Archivbild © dpa

Kaiserslautern (dpa/lsr) - Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat Simon Skarlatidis vom Ligarivalen Würzburger Kickers als ersten Neuzugang für die neue Spielzeit verpflichtet. Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt ablösefrei und erhält bei den Pfälzern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021, wie der Verein am Mittwoch mitteilte. "Simon ist ein variabel einsetzbarer, offensiver Spieler, der seine Klasse bereits nachgewiesen hat", sagte Kaiserslauterns Sport-Geschäftsführer Martin Bader. Skarlatidis spielte zuvor auch schon für Erzgebirge Aue und die SG Sonnenhof Großaspach.

Den Verein verlassen wird Julius Biada. Der bis 2021 gültige Vertrag mit dem 26 Jahre alten Offensivspieler wurde im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. Biada war im Sommer 2018 von Eintracht Braunschweig gekommen und bestritt in der abgelaufenen Saison 16 Drittligaspiele für den FCK.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.